11.10. - Rosa Kavaliere in Dorfkirche

RosaCavaliere(gayBrandenburg-Aktuell) Das schwule Hofprojekt in Brandenburgs Norden Hollerhof e.V. und die Evangelische Kirchengemeinde Klein Mutz laden in die Dorfkirche Klein-Mutz ein. Der schwule Männerchor "Die Rosa Cavaliere" aus Berlin präsentieren einige Kostproben aus ihrem vielfältigen Repertoire. Dieser reicht von Gregorianischen Chorälen und Liederzyklen der Romantik über Rock- und Popsongs bis hin zu Jazzinterpretationen, Musicals und Schlagern. Der Eintritt ist frei. Für den Erhalt der Orgel wird um eine kleine Spende gebeten.

11.10.2014, 17.00 Uhr, Dorfkirche Klein-Mutz , Lageplan


 

Der Hollerhof ist ein schwules Landprojekt in Oberhavel (ca. 60 km nördlich von Berlin). Ziel ist es, abseits von Vereinzelung und Kommerz eigene Lebensformen zu entwickeln. Dazu wird ein märkisches Bauerngehöft als ein Ort für Begegnung und Gemeinschaft genutzt und stetig weiter umgestaltet. Kaffee unterm Schirm Der Hollerhof ist Anlaufstelle und Treffpunkt für Schwule aus Brandenburg und Berlin und zunehmend auch von weiter her. An jedem zweiten Samstag des Monats gibt's ein Hofcafé mit Kaffee, Tee und selbstgebackenem Kuchen oder ein geselliges Hoffest. (Details auf der Homepage). Der große Garten, ein Feuerplatz, eine gute Stube mit Kaminofen, ein schwules Lesezimmer mit Sachbüchern und Belletristik und zwei Gästezimmer (vornehmlich für Mitwirkende) sind weitere Angebote. Gäste zum Campen (Zelt, Wohnwagen, Wohnmobil) sind herzlich willkommen. Geboten wird ländliches Flair bei rustikalem Standard.

Anzeige

Underware bei brunos.de

Das Hofprojekt wird vom Verein Hollerhof e.V. getragen. Er will durch offene Angebote die schwule Emanzipation im ländlichen Bereich fördern und bietet Hilfestellung zu Fragen des Coming-Outs und anderen Themen. Der Verein ist in das Netzwerk schwuler Gruppen in Brandenburg und Berlin eingebunden und offen für neue Kontakte (gerne auch aus anderen Teilen Europas). Wir suchen Männer, die Lust haben, den Hollerhof ein Mal, gelegentlich oder regelmäßig durch ihre Mitarbeit zu unterstützen. Bedarf gibt es speziell für das Hofcafé: Kuchen backen und mitbringen (Näheres dazu siehe unter Termine) und vor allem Helfer, die sich um Auf- und Abbau und den Abwasch kümmern im Garten: Pflege- und Mäharbeiten (Mai bis Oktober) für das schwule Lesezimmer: Betreuung und Entwicklung unseres Buchbestandes in unserem Archiv "Spuren schwulen Lebens im nördlichen Brandenburg": sammeln und Aufbereiten von Archivmaterialien und Hinweisen Wer Lust hat, bitte einfach nachfragen und melden. Bei Interesse organisieren wir gerne gemeinschaftliche Arbeitseinsätze mit kerliger Geselligkeit, zum Beispiel um die Sommerküche an ein fest verlegtes Stromkabel anzuschließen. Natürlich sind auch Sachspenden, speziell Sachbücher und Belletristik zu diversen Aspekten männlicher Homosexualität oder Baumaterialien und Geldspenden willkommen.


 Der Hollerhof im Netz | Lageplan


 

 

Drucken