logo_gaybrandenburg

Deutsch Polnischer CSD2020 Frankfurt 015Deutsch Polnischer CSD2020 Frankfurt 015

CSD/PRIDE Frankfurt-Słubice

PRIDE2021 o

Frankfurt-Słubice PRIDE

Gute 1000 Menschen zogen am 5. September 2020 beim ersten grenzüberschreitenden Frankfurt Słubice PRIDE durch die polnisch-deutsche Doppelstadt an der Oder. Hinter der Veranstaltung für Vielfalt der sexuellen Orientierungen und Identitäten sowie Freiheit und Sicherheit für queere Menschen steht eine unabhängige Organisationsgruppe mit rund 20 Engagierten aus Frankfurt, Słubice und der näheren Umgebung.

Wir fordern: mehr Sichtbarkeit und Sicherheit für LGBTQIA+ in der Doppelstadt, Solidarität mit der noch immer vielerorts von der Politik drangsalierten Community in Polen, ein klares Bekenntnis der gesamten Doppelstadt als sicherer Raum gegen Diskrimini erung queerer Lebensweisen und eine grenz- und sprachüberschreitende Beratungs- und Anlaufstelle für queere Menschen in der Doppelstadt.

Neben der jährlichen PRIDE - am ersten Samstag im September, im Jahr 2021 am 4. September - organisieren wir regelmäßige offene Treffen, den Spotkanie/Stammtisch "Queers and friends": mal mit queerem Kneipen-Quiz, mal mit Orga-Fragen, mal als lockere queere Runde zum Kennenlernen und Austausch.

Presse- und andere Anfragen: pride.frankfurt.slubice@gmail.com

Weiter e Informationen:
Facebook-Seite: www.facebook.com/frankfurt.slubice.PRIDE
Instagram: @slubice.frankfurt.PRIDE